Das sagen unsere Teilnehmer

Renate
„Moveto! macht einfach Spaß.  Mit dem regelmäßigen Termin hat man außerdem ein festes Ziel vor Augen. Die verschiedenen Übungen und das Training in der Gruppe wirken sehr motivierend.“
Conny
„Moveto! ist für mich richtige Bewegung in der Natur. Das Training erfolgt unter Anleitung, mit passender Vorbereitung und Dehnung und es ist lustig in der Gruppe.“
Stevie
"Die Moveto! Kurse sind angenehm anstrengend. Man kann hier eine super Zeit als Paar oder in der Gruppe verbringen und man kommt an die frische Luft."
Jutta

„Ich habe ja sehr schmerzhaftes Rheuma und einen Bandscheibenvorfall, gehe schon seit Jahren zur Wassergymnastik, bekomme regelmäßig Physiotherapie und medizinische Trainingstherapie. Ich hatte Andrea im Vorfeld angerufen und sie dazu befragt, ob das was für mich wäre, denn ich kannte Andrea nicht, sie wurde mir empfohlen. Am Anfang des Kurses hatte ich so starke Schmerzen, dass ich auf Schmerzmedikamente angewiesen war. Durch Moveto!® Basic geht es mir viel besser, ich habe noch nie eine Sportart kennengelernt, die mir so sehr geholfen hat und das Tollste, an der frischen Luft, es macht Spaß und ist gesund. Danke Andrea!“

Herbert

„Ich bin ja nur meiner Frau zuliebe mitgekommen, hatte schon mal Nordic Walking versucht mit meinem Schwiegersohn und da gefiel es mir überhaupt nicht! Nun gut, ich dachte mir, wenn die Krankenkasse mir ja den größten Teil des Geldes zurückerstattet, will ich es mit meiner Frau noch einmal versuchen. Ich habe ja nichts zu verlieren und sie freut sich. Nun habe ich mir eigene Stöcke gekauft, es macht so viel Spaß und meine Frau und ich haben ein gemeinsames Hobby gefunden, welches uns beiden sehr viel Spaß macht, gesund ist und zum nächsten Urlaub werden die Stöcke selbstverständlich mitgenommen. Wir machen Moveto!® nun regelmäßig zusammen.“

Monika

„Ich habe vor einigen Jahren schon einmal einen Nordic Walking Kurs belegt und dort die Grundlagen darüber schon erlernt. Was ich ja so toll finde, dass Moveto!® die Nordic Walking Technik nicht nach Winkelmaßen vermittelt, sondern einige Gesetzmäßigkeiten dort auch eingehalten werden müssen, allerdings immer unter dem Gesichtspunkt der Individualität und dass ich mich dabei wohlfühle. Auch die Kombination aus Nordic Walking und den Übungen zwischendrin hat mir viel mehr Spaß gemacht. Wenn ich nun regelmäßig weiter trainiere, werde ich einige Übungen daraus gezielt für mich weiter machen und das Nordic Walking macht noch mehr Spaß, da ich mich an meinen Stöckern jetzt noch wohler fühle, super!“

Insa

"Ich bin ja mit meiner Freundin in diesen Kurs gegangen um die Grundlagen des Nordic Walking zu erlernen und da ich Andrea ja als Trainerin vertraue, sie meine körperliche Problematik kennt, dachte ich mir, dass ich das auf jeden Fall versuchen möchte. Anfangs hatte ich mir die Stöcke von Andrea geliehen, doch schon im Kurs, haben meine Freundin und ich uns 1x die Woche getroffen und die Hausaufgaben von Andrea erledigt. Nun habe ich mir eigene Stöcke gekauft und bei Andrea ein Tube erworben, denn meine Freundin und ich werden uns weiterhin 1-2x die Woche treffen, wir werden gemeinsam an der frischen Luft trainieren, zwischendrin das Tube aus der Tasche holen, einige Übungen machen und mit Spaß was für unseren Körper, für unseren Geist und die Seele machen.“

Anja

„Wann gibt es den nächsten Kurs? Ich bin aufjedenfall wieder dabei! Sag mir bitte Bescheid ja? Es hat so viel Spaß gemacht, dass ich nicht eine Stunde gefehlt habe. Moveto!® ist ein Bewegungsprogramm an der frischen Luft und ich liebe es, mich draußen aufzuhalten. Was ich auch toll fand, war die Individualität des Moveto!® Programms, der Wohlfühlfaktor gepaart mit Übungen aus dem Bereich des Sports, der Physiotherapie und der Entspannung. In der letzten Stunde haben alle Teilnehmer die Übungen von Andrea als Skript erhalten und so kann ich weiterhin trainieren. Auch ich habe mir ein Tube von Andrea besorgt, dieses ist handlich klein und in Zukunft mein ständiger Begleiter, wenn es mit den Stöcken raus geht zum Trainieren. Mir persönlich hat die Stunde mit den Übertreibungen sehr sehr viel gebracht, da ist bei mir noch einmal für die Nordic Walking Technik ein großer Knoten geplatzt. Auch die Gruppe fand ich toll, von Jung bis Alt, einzelne Personen, Paare usw. Klasse. Ich bin beim nächsten Mal auf jeden Fall wieder dabei, versprochen!“